WhatsApp-Service

Montag - Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr

Das können Sie per WhatsApp erledigen

  • Fragen zu Öffnungszeiten
  • Rückrufwünsche
  • Terminanfragen/ -änderungen
  • Allgemeine Fragen zu Produkten oder Serviceleistungen
  • Störungsmeldungen (z. B. Ausfall eines Geldautomaten)

Wichtig

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir per Whatsapp aus Sicherheitsgründen keine zahlungs- oder kontobezogene Aufträge, wie Überweisungen, Wertpapierorders oder Kartensperren annehmen können. Wir bitten Sie, für sensible Daten einen anderen Kontaktweg (z.B. Postfach Ihres Online-Bankings oder Telefon) zu nutzen.

Und so funktioniert es*

  1. Speichern Sie unsere Servicenummer 0281 922-2222 in Ihrem Smartphone.
  2. Suchen Sie in WhatsApp nach unserem Kontakt.
  3. Schreiben Sie uns eine Nachricht mit Ihrer Frage.

So einfach geht´s:

* Bitte beachten Sie die folgenden Hinweise

Die Nutzung von WhatsApp zur Kontaktaufnahme mit uns erfolgt freiwillig. Sie erreichen uns selbstverständlich weiterhin per Post, per Fax, telefonisch, per E-Mail oder über die Mitteilungsoptionen innerhalb des Online-Bankings.

Bitte beachten Sie, dass es sich bei WhatsApp um einen Dienst der WhatsApp Inc. (Dienstanbieter) handelt. Wenn Sie WhatsApp nutzen, so erfolgt dies in Ihrer eigenen Verantwortung und zu den hierfür geltenden Nutzungsbedingungen des Dienstanbieters, die Sie bei der Installation der WhatsApp-Software auf Ihrem Mobiltelefon akzeptiert haben. Die Verfügbarkeit des WhatsApp-Dienstes und dessen Funktionsfähigkeit liegen nicht in unserem Einfluss- und Verantwortungsbereich. Dies gilt auch für die Art und den Umfang der Nutzung Ihrer über WhatsApp übermittelten Daten durch den Dienstanbieter sowie den Ort, an dem der Dienstanbieter diese Daten speichert und verarbeitet. Dieser Ort kann auch außerhalb der EU liegen, so dass europäisches Datenschutzrecht möglicherweise nicht gilt.

Wir raten daher dringend davon ab, über WhatsApp personenbezogene Daten, insbesondere Konto- und Kreditkartendaten an uns zu übermitteln. Dementsprechend werden wir Ihnen über WhatsApp keine Auskünfte zu Verträgen, Kontoständen oder Ähnlichem erteilen und von Ihnen solche Daten auch nicht auf diesem Wege anfordern.