Ulrike Grootens, Mitglied des Aufsichtsrats der Volksbank Rhein-Lippe eG, überreichte einen Defibrillator auf der Anlage des Tennis Club Bislich 1980 e.V.. Die medizinische Ausrüstung bringt nicht nur den Sportlerinnen und Sportlern, sondern auch den Verantwortlichen im Verein ein beruhigendes Gefühl. Im Fall des Falles sei man ausgerüstet, so die Vereinsverantwortlichen.
Burkhard Kochale als Geschäftsführer und Guido Lamers, erster Vorsitzender vom TC Bislich, bedankten sich von von Herzen bei Ulrike Grootens für die großartige Unterstützung. Grootens betonte, dass diese Spende durch die Kundinnen und Kunden der Volksbank Rhein-Lippe ermöglicht wurde. Dank der fleißigen Gewinnsparer ist der Regionalfonds der Volksbank Rhein-Lippe eG stets gut gefüllt. Die sogenannten Zweckerträge aus dem Loskauf tragen dazu bei, Gutes für die Region zu tun und monatliche Gewinne und auch Sonderpreise sind für die Sparer ebenfalls drin. Mittlerweile ist es sogar möglich, die Lose online über die Homepage oder in der VR Banking App zu erwerben.
Alle Beteiligten hoffen natürlich, dass der Defibrillator niemals zum Einsatz kommen muss. Ulrike Grootens wünschte allen Besuchenden auf der Tennisanlage stets eine gute und erfolgreiche Zeit - egal, ob sie aktiv auf einem der vier Plätze am Sportgeschehen teilnehmen oder als Gäste die Anlage besuchen.