Login OnlineBanking

Neue Sitzbänke für den idyllischen Garten der Johanneskirche in Bislich

Ulrike Grootens (Volksbank Rhein-Lippe) besucht die Helferinnen. Gemeinsam freuen sie sich über die neuen Sitzbänke im Garten der Johanneskirche Bislich. (Ulrike Grootens, Paula Nunnendorf, Eva Küppers, Rita Wolfertz, Erika Märker, Johanna Wissing). Es fehlen: Monika Dames, Herbert Boland, Edmung Nunnendorf.

Dank einer Spende aus dem Aufsichtsratstopf der Volksbank Rhein-Lippe konnte der idyllische Garten der Johanneskirche in Bislich um zwei wetterfeste Sitzbänke bereichert werden. Ulrike Grootens, Mitglied des Aufsichtsrates, besuchte die fleißigen ehreamtlichen Helferinnen und war begeistert. Denn neben den beiden gekauften Bänken ergänzt noch ein umgerüsteter Nähmaschinentisch die Sitzgruppe und bietet damit einen außergewöhnlichen Sitzplatz im Kirchgarten.
Seit über 15 Jahren pflegt ein Kreis engagierter Frauen und Männer mit großem Einsatz und viel Liebe den Garten. Was der inzwischen verstorbene Georg Schmidt Anfang der 1990er-Jahre aus einem verwilderten Fleck geschaffen hat, ist heute ein Kleinod für Einheimische und Gäste. Radfahrer und Spaziergänger verweilen hier gerne im Schatten der Bäume, genießen den Blick auf die Rheinwiesen mit Storchennest und Deich – ein echter Geheimtipp.
Die Ehrenamtlichen freuten sich sehr über die Unterstützung und den Besuch von Ulrike Grootens. Sie zeigte sich beeindruckt vom Zusammenhalt und dem Engagement des Teams, das den Garten zu einem lebendigen Ort der Begegnung macht – und jederzeit neue Mitstreiterinnen willkommen heißt.