Unser Private Banking Team für Sie

Die Nähe zu Ihnen ermöglicht es uns, Sie immer persönlich, fair und transparent zu beraten. Diese Werteorientierung macht uns und unsere Arbeit zu etwas Besonderem. Bei uns als Genossenschaftsbank stehen Sie als Kunde und Mitglied mit Ihren Wünschen und Zielen im Mittelpunkt. Unsere Bankdienstleistungen orientieren sich an Ihren Bedürfnissen. Und das in Ihrer Nähe.

Steffen Tackenberg (Leitung Private Banking)
Leiter Private Banking

Geboren am 05.04.1977 in Düsseldorf

Beruflicher Werdegang:
Ausbildung von 1997 bis 2000, die noch bei der damaligen Volksbank Hünxe-Drevenack begann. Anschließendes berufsbegleitendes Studium mit Abschluss Bankfachwirt (BankCOLLEG). Von Beginn an persönliche Betreuung eigener Kunden im Privatkundengeschäft. Seit 2018 Leiter Private Banking.

Persönliches:
Mit meiner Frau und meinen beiden Kindern lebe ich in Dinslaken. Neben meiner Familie ist der Sport mein wichtigstes Hobby. Hierbei zieht es mich zum Skifahren immer wieder in die Berge. Wenn ich nicht auf Skiern stehe, jogge ich oder spiele Tennis. Ansonsten freue ich mich, wenn ich Zeit finde, zu reisen und neue Orte zu entdecken.

Was treibt mich an?
Der persönliche Kontakt mit Menschen. Insbesondere sie langfristig zu begleiten und ihnen im Rahmen meiner Tätigkeit eine hohe Beratungsqualität bieten zu können. Dabei bin ich vom genossenschaftlichen Grundgedanken überzeugt, der schon seiner Bedeutung nach die Stärke der Gemeinschaft innerhalb einer Region in den Vordergrund stellt.

Was können Kunden vom Private Banking erwarten?
Eine umfassende, ganzheitliche und generationenübergreifende Beratung mit Zeit, um gemeinsam Ziele und Wünsche zu analysieren, zu formulieren und weiterzuverfolgen, u. a. durch die gezielte Einbindung von Spezialisten. Die erfolgreiche Umsetzung ist nur über eine kontinuierliche und vertrauensvolle Partnerschaft möglich, die den Kunden erfolgreich durch seine Lebensphasen begleitet.

Tobias Kreulich (Betreuer Private Banking)
Privatkundenberater

Geboren am 29.07.1992

Beruflicher Werdegang:
Am 01.08.2012 begann ich meine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Volksbank Rhein-Lippe eG. Ab 2016 war ich in der Bankstelle in Wesel am Großen Markt als Privatkundenberater und Teamsprecher tätig und trat ab April 2021 als diplomierter Bankbetriebswirt (ADG) das Entwicklungsprogramm zum Betreuer im Private Banking an. Derzeit studiere ich und strebe für 2022 den Abschluss (BA) Management & Finance an.

Persönliches:
Ursprünglich aus Hünxe kommend lebe ich seit einigen Jahren in Hiesfeld. In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden, gehe ins Fitnessstudio und spiele Schach.

Was treibt mich an?
Im Zuge meiner Ausbildung merkte ich, wie wichtig mir die Arbeit und der Umgang mit anderen Menschen ist. Ich genieße es, gemeinsame Ziele mit meinen KollegInnen und KundInnen, aber auch mir selbst gesteckte Ziele zu erreichen. Daneben ist mir wichtig, einen Mehrwert für meine KundInnen zu leisten und diese bestmöglich zu unterstützen.

Was können Kunden vom Private Banking erwarten?
KundInnen im Private Banking dürfen höchste Ansprüche an eine umfassende, lösungsorientierte und individuelle Betreuung stellen. Sie haben das Recht, auf ein umfassendes Netzwerk aus ExpertInnen und Dienstleistern zuzugreifen und sich in allen Lebenslagen bestmöglich begleitet und unterstützt zu fühlen.

Marco Mindthoff (Betreuer Private Banking)
Betreuer Private Banking

Geboren am 14.05.1973 in Wesel

Beruflicher Werdegang:
Meine Ausbildung habe ich am 01.08.1992 bei der damaligen Raiffeisenbank Hamminkeln eG begonnen. Seit 1996 war ich zunächst in der Bankstelle Hamminkeln als Kundenberater, Teamleiter und Privatkundenbetreuer tätig. Durch eine nebenberufliche Fortbildung habe ich den Abschluss zum diplomierten Bankbetriebswirt in der Bankakademie, heute Frankfurt School, erworben. Seit Mai 2015 liegt meine Tätigkeit in der Betreuung vermögender Privatkunden.

Persönliches:
Ich wohne mit meiner Frau und meinen zwei Kindern in Wesel. Meine Freizeit genieße ich mit meiner Familie. Ich halte mich mit Joggen und Tennis fit. Außerdem bin ich ein begeisterter Fußballfan und großer Anhänger von Borussia Mönchengladbach.

Was treibt mich an?
Mir hat der Kontakt mit anderen Menschen schon immer sehr viel Spaß gemacht. Die Entwicklung von Lösungen und Wegen gemeinsam mit dem Kunden bereitet mir viel Freude, genauso wie ihn mit Rat und Tat aktiv zu unterstützen.

Was können Kunden vom Private Banking erwarten?
Neben individuellen Lösungen für Anlage- und Finanzierungsstrategien, vor allem eine Beratung, die neben den Bankthemen auch die Einbindung der nächsten Generation und ein aktives Vorsorge- und Risikomanagement bietet.

Jens Nedzollek (Betreuer Private Banking)
Privatkundenbetreuer

„Steckbrief/Vorstellung“ folgt

Sascha Quint (Betreuer Private Banking)
Privatkundenbetreuer

Geboren am 19.09.1985 in Duisburg

Beruflicher Werdegang:
Seit meiner Ausbildung zum Bankkaufmann im August 2005 bin ich Mitarbeiter bei der Volksbank Rhein-Lippe eG. Nach meiner Berufsausbildung war ich zunächst als Kundenberater und verantwortlicher Teamleiter in der Bankstelle Obrighoven tätig. Im Jahre 2014 übernahm ich dann die Position als Privatkundenbetreuer in der Bankstelle Hamminkeln. Hier war ich für unsere Mitglieder und Kunden erster Ansprechpartner in sämtlichen Vermögensangelegenheiten.

Durch diverse interne Weiterbildungsmöglichkeiten und ein berufsbegleitendes Studium bei der Genossenschaftsakademie in Münster erwarb ich den Abschluss des Bankbetriebswirts. Seit April 2021 bin ich Betreuer im Private Banking und begleite unsere vermögenden Privatkunden auf ihrem Weg zum Erfolg.

Persönliches:
Ich bin aufgewachsen in Dinslaken und wohne mit meiner Lebensgefährtin im Rheindorf Mehrum, in Voerde. Meine Freizeit genieße ich mit meiner Familie und mit Freunden. Wir reisen sehr gerne und lernen dabei viele fremde Länder und Kulturen kennen. Zudem bin ich oft mit dem Fahrrad in der Natur unterwegs, um die schönen Regionen Deutschlands zu erkunden. Ich gehe gerne joggen und im Winter Skifahren.

Mein Sportlerherz schlägt seit meiner Kindheit für die schnellste Mannschaftssportart der Welt: Eishockey. Nach meiner aktiven Spielerlaufbahn sorge ich heute als Schiedsrichter für Recht und Ordnung auf dem Eis.

Was treibt mich an?
Zufriedene und erfolgreiche Kunden sind meine tägliche Motivation. Mir macht es Freude, sie professionell zu beraten und gemeinsam mit ihnen individuelle Konzepte, die genau zu ihrem Leben und zu ihren Plänen passen, zu erarbeiten.

Ich möchte mit meinen Kunden die richtige Strategie zum Erfolg finden und umsetzen. Eine vertrauensvolle, ehrliche und zuverlässige Zusammenarbeit sind dabei die Grundlage einer guten Beratung.

Björn Steinbring (Betreuer Private Banking)
Betreuer Private Banking

Geboren am 06.09.1980 in Dinslaken.

Beruflicher Werdegang:
Meine Ausbildung zum Bankkaufmann absolvierte ich von 2001 bis 2004 bei der Volksbank Dinslaken eG. Im Anschluss daran schloss ich ein berufsbegleitendes Studium zum Dipl.-Betriebswirt (FH) ab. Seit dem Ende meiner Ausbildung betreue ich Privatkunden in ihren Vermögens- und Finanzangelegenheiten, seit 2018 als Betreuer Private Banking.

Persönliches:
Mit meiner Frau und meinen drei Kindern lebe ich in Dinslaken. Neben meiner Familie ist mir der Sport sehr wichtig. Seit meiner Kindheit spiele ich Handball und fahre zum Snowboarden in die Berge. Die Welt zu bereisen, gehört zu meinen größten Leidenschaften und bringt eine Vielzahl von Eindrücken und Erfahrungen mit sich. Zusätzlich macht es mir Freude, mich für die Gemeinschaft, in der ich lebe und arbeite, sozial zu engagieren. Seit vielen Jahren bin ich ehrenamtlich als Schatzmeister für den MTV Rheinwacht Dinslaken 1897 e. V. tätig.

Was treibt mich an?
Die Kommunikation auf dem Spielfeld beim Sport oder in der Beratung ist ein wesentlicher Schlüssel für den Erfolg. Wer im Team gewinnen will, braucht deshalb ein gleiches Grundverständnis von Zielen und der richtigen Strategie, sie zu erreichen. Für mich steht der Mensch im Vordergrund mit seinen persönlichen Zielen und Wünschen. Ich möchte die Menschen, denen ich begegne, kennenlernen und über Generationen hinweg beraten und betreuen. Das macht meine Arbeit so besonders.

Was können Kunden vom Private Banking erwarten?
Private Banking bedeutet für mich, dass Sie vor allem als Mensch zählen mit Ihren privaten und geschäftlichen Gegebenheiten. Meine Beratung ist geprägt von großem gegenseitigen Vertrauen. Gemeinsam mit Ihnen entwickle ich eine Anlagestrategie, die passend zu der aktuellen Lebenssituation und den zukünftigen Zielen ist. Sie erhalten von mir ein individuell ausgefertigtes Konzept und bei Bedarf eine zusätzliche Begleitung durch unsere Spezialisten.