Ertragreich sparen

Ein Fondssparplan zum Weltspartag

Am 30. Oktober ist wieder Weltspartag. Bereits seit 1925 begeht man ihn, um den Menschen und insbesondere den Kindern das Sparen nahezubringen und den Wert des Sparens auf der ganzen Welt zu verbreiten. Und so dürften auch in diesem Jahr wieder viele der kleinen Sparer zusammen mit ihren Eltern oder Großeltern während der Welt-Sparwoche vom 23. bis 30.10.2018 in der Volksbank Rhein-Lippe eG ihre Spardosen leeren und ihre Ersparnisse anlegen.

Es ist ein schönes Gefühl, den Kindern und Enkeln eine gute finanzielle Basis bieten zu können. Warum also nicht den Weltspartag zum Anlass nehmen, um über eine renditestarke Sparform wie einen Fondssparplan nachzudenken?

„Damit können Kinder oder Enkel sich später einen Wunsch erfüllen, etwa das erste eigene Auto oder die langersehnte Traumreise“, sagt Anne Doemen, Marketingleiterin der Volksbank. „Doch natürlich kann das Geld auch dazu dienen, die Ausbildung zu finanzieren. Denn Bildung kann im Laufe der Zeit durchaus ein kleines Vermögen kosten.“ Insofern lohnt es sich, bei einer solchen Anlageentscheidung über eine renditestarke Anlageform nachzudenken, die den Kindern und Enkelkindern eine gute finanzielle Basis schafft.

Immer mehr Menschen entscheiden sich für Fondssparpläne
Anne Doemen bestätigt: „Fondssparpläne bieten neben vielen weiteren Vorteilen vor allem eines: Die nötigen Ertragschancen, mit denen ein Vermögen über die Zeit wachsen kann. Zinsanlagen, wie Sparbücher und Festgelder, können dies gegenwärtig wegen des niedrigen Zinsniveaus nicht bieten.“
Um die Entscheidung für eine solche Anlageform zu erleichtern, empfiehlt die Marketingleiterin eine umfassende persönliche Beratung. Man bespreche dabei auch wesentliche Aspekte von Fondsanlagen, etwa das Risiko marktbedingter Kursschwankungen und das Ertragsrisiko. „Und wer sich als Neukunde zum Weltspartag 2018 für einen unbefristeten Fondssparplan von Union Investment entscheidet, erhält zusätzlich ein besonderes Dankeschön“, informiert Anne Doemen und verweist für den Erhalt der limitierten Uhr von Kapten & Son auf die Erfüllung der Teilnahmebedingungen, die Sie hier finden können.