VR-ExtraPlus Hilft

Volksbanken Raiffeisenbanken unterstützen regionale Geschäfte Schnell, unkompliziert und risikofrei helfen

Unter dem Motto „Support your local dealer” werden derzeit viele Menschen in der Region aktiv, um ihre Lieblingsläden zu retten. Diese Welle des Engagements möchten die Volksbanken Raiffeisenbanken mit VR-ExtraPlus Hilft unterstützen. Es handelt sich dabei um eine bundesweite Gutscheinplattform, auf der sich Händler und Firmenkunden registrieren und Gutscheine für ihre Geschäfte verkaufen können. Die Teilnahme ist für regionale Händler im Rahmen des Kampagnenbudgets kostenlos, die Anmeldung funktioniert schnell und unkompliziert. Kunden können ihre Lieblingsgeschäfte in der Region unterstützen und Gutscheine erwerben, die sie dann nach der Krise einsetzen können.

Bezahlt der Kunde den Gutschein mit paydirekt, erhält der Händler ab einem Gutscheinwert von 10 € zusätzlich einen Extrabonus in Höhe von 10 € pro Gutschein. Eine weitere Besonderheit: Der Gutscheinwert ist abgesichert. Falls ein über VR-ExtraPlus Hilft registrierter Gutscheinanbieter mit R+V Siegel Insolvenz anmelden muss, springt die R+V Versicherung ein und erstattet dem Gutscheinkäufer die Summe. So können die Menschen in der Region ganz ohne Risiko ihre Lieblingsläden unterstützen und haben schon jetzt etwas in der Hand, auf das sie sich nach der Krise freuen können.

„Die Volksbank Rhein-Lippe eG fühlt sich aus ihrer Tradition heraus den genossenschaftlichen Werten Solidarität und Partnerschaftlichkeit verpflichtet“, betont Vorstandsmitglied Ulf Lange. „Dabei spielt seit jeher unsere regionale Verbundenheit eine besondere Rolle. Mit VR-ExtraPlus Hilft haben wir in dieser schwierigen Zeit einen weiteren Weg gefunden, unserer Verantwortung gerecht zu werden und den Unternehmen in der Region den Weg frei zu machen für solidarisches Handeln und gemeinsame Erlebnisse voller Zuversicht.“ Auch durch eine breite Information auf unserer Homepage machen wir die Menschen in der Region auf diese Möglichkeit aufmerksam.