Virtuelle Ausbildungsmesse AzuBeYou

Ausbildung bei der Volksbank Rhein-Lippe eG

Nach den positiven Erfahrungen im vergangenen Jahr nimmt die Volksbank Rhein-Lippe eG auch in diesem Jahr an der virtuellen Ausbildungsmesse AzuBeYou teil. Am 8. und 9. Juni 2021 veranstalten die sechs Industrie- und Handelskammern aus dem Ruhrgebiet erneut die AzuBeYou – Die virtuelle Ausbildungsmesse!

Bei der Premiere im November 2020 nahmen 75 Unternehmen teil und rund 2.000 registrierte Nutzer strömten durch die virtuellen Hallen und informierten sich. Von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr sind an den beiden Tagen Auszubildende der Volksbank Rhein-Lippe eG und die Ausbildungsleiterin Sandra Heutmann virtuell als Avatar am Messestand. Sie stehen Rede und Antwort rund um die vielfältige Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau bei der Volksbank Rhein-Lippe eG.

„Die Teilnahme an AzuBeYou haben unsere Azubis im Rahmen eines Projekts selbst vorbereitet und viele interessante Infos rund um unser Ausbildungsangebot erarbeitet“, so Sandra Heutmann, die dafür wirbt, im Vorfeld auf der Homepage www.azubeyou.de die Registrierung durchzuführen. Auch im kommenden Jahr bietet die Volksbank Rhein-Lippe eG wieder die breit aufgestellte Ausbildung zum Bankkaufmann/- frau an. Bewerbungen sind online unter www.volksbank-rhein-lippe.de möglich.

Die AzuBeYou richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler, die aktuell auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz sind. (Schülerinnen und Schüler ab 16 Jahren, jünger unter Aufsicht eines Erwachsenen)

Was erwartet die Bewerberinnen und Bewerber:

• Zahlreiche Unternehmen verschiedener Branchen
  • Nutzung/Login via PC, Tablet und Smartphone möglich