Spendenübergabe in der Volksbank Rhein-Lippe

Spendenübergabe in der Volksbank Rhein-Lippe eG
Auf dem Foto (von links): Ulf Lange, Josef Hermsen, Frank Boßerhoff, André Fritz, Gerhard Bremekamp

Viele Mitglieder der Volksbank beteiligten sich auch im vergangen Jahr im Produkt VR-WachstumsSparen mit Herz, einer besonderen Sparanlage für engagierte Mitglieder, und ermöglichten dadurch, dass je Anlagesumme von 1.000 Euro jeweils zwei Euro an eine von drei zur Auswahl stehenden gemeinnützige Organisation gespendet wird.
So begrüßten Gerhard Bremekamp und Ulf Lange, Vorstände der Volksbank, Herrn Josef Hermsen von der KREAKTIV Bürgerstiftung Wesel, Herrn Frank Boßerhoff vom NABU aus Wesel und Herrn André Fritz von der Aktion Lichtblicke zur offiziellen Spendenübergabe.
Die Vertreter der Institutionen tauschten sich über ihre Aufgaben und anstehenden Projekte aus. Die KREAKTIV Bürgerstiftung erhielt eine Spende von 3.400 Euro und ermöglicht dadurch die Aufrechterhaltung vieler verschiedener Kinder-Projekte in diesem Jahr. Der NABU finanziert mit den 2.300 Euro das Natur-Projekt „Sommer-Detektive“ für ca. 500 Kinder, u. a. in Dinslaken, Voerde und Wesel. Die Aktion Lichtblicke unterstützt mit 1.800 Euro weiterhin Kinder und Familien nach dem Motto „Weil Menschen Hoffnung brauchen“.
„Ein großer Dank geht an unsere Mitglieder, die in diese Anlageform investieren“, so Gerhard Bremekamp zufrieden.