Eine Spende von Herzen

Spende von Herzen

Wesel. Eine Spende von Herzen übergab Ulf Lange, Vorstandsmitglied der Volksbank Rhein-Lippe eG. Bei der Geldanlageform - VR-Wachstumssparen mit Herz - konnten sich die Sparerinnen und Sparer entscheiden, welcher gemeinnützigen Organisation ein Betrag gespendet werden sollte. Kontoinhaber sind Mitglieder der Volksbank Rhein-Lippe eG und je Anlagesumme von 1.000 Euro wurden aus dem Budget der Bank jeweils zwei Euro an eine von drei zur Auswahl stehenden gemeinnützige Organisation gespendet.
So begrüßte Ulf Lange in den Räumen der Bank Josef Hermsen von der Bürgerstiftung KREAKTIV und Frank Boßerhoff als Vertreter des NABU aus Wesel. Die KREAKTIV Bürgerstiftung erhielt eine Spende von 3.000 Euro, NABU und Lichtblicke, die zur Übergabe nicht anwesend sein konnten,  freuten sich über jeweils 1.000 €.  "Mit unserem Beitrag helfen wir gerne, die engagierten Menschen in unserer Region mit ihren Projekten erfolgreich zu machen", so Ulf Lange bei der Übergabe.

Spendenübergabe mit Herz
Bild von links nach rechts: Ulf Lange, Frank Boßerhoff, Josef Hermsen