Sparwoche 2021

Volksbank Rhein-Lippe eG lädt zur Weltsparwoche ein

Am 29. Oktober 2021 ist Weltspartag. Viele Sparerinnen und Sparer nehmen diesen Tag zum Anlass, ihre Sparanlagen zu prüfen. Ihr erspartes Bargeld bringen vor allem junge Leute am Weltspartag zur Bank. Viele Erwachsene zahlen für Kinder, Patenkinder oder Enkelkinder die Inhalte der Spardosen ein. Diese Tradition erfreut sich auch heute noch großer Beliebtheit. Daher lädt die Volksbank Rhein-Lippe eG auch in diesem Jahr herzlich in ihre Bankstellen ein.

Bedeutung des Weltspartags

Vor fast 100 Jahren wurde der Weltspartag eingeführt, um den Spargedanken weltweit zu erhalten und weiterzugeben. Nicht nur Kinder sollen verstehen lernen, welche Bedeutung das Sparen für ihre Zukunft hat. Durch Sparen schafft man sich ein finanzielles Polster für unvorhergesehene Ausgaben oder man spart konkret für ein ganz besonderes Ziel. Auch die Altersvorsorge kann man sich durch gezieltes Sparen aufbauen und ist damit später finanziell abgesichert. Wie der Name schon verrät, findet der Weltspartag nicht nur in Deutschland statt. In Ländern wie Österreich, Spanien und Indien bringen Menschen an diesem Tag ebenfalls ihr Erspartes zur Bank. Im Laufe der Zeit ist aus einem Aktionstag sogar eine ganze Sparwoche entstanden, die Weltsparwoche. Diese findet in diesem Jahr vom 25. bis zum 29. Oktober statt.

Sparwoche bei der Volksbank Rhein-Lippe eG vom 25. bis 29. Oktober

Die Volksbank Rhein-Lippe eG hilft mit ihren Angeboten bei der Erfüllung von Wünschen und unterstützt kleine und große Sparer bei der erfolgreichen Umsetzung ihrer Pläne. Das Sparschwein oder die Spardose ist auch im digitalen Zeitalter noch in vielen Kinderzimmern zu finden und das Leeren der Spardose und das Zählen des Kleingeldes gehört bei vielen Sparfüchsen regelmäßig dazu.

Angebot:

• Kinderschalter mit tollen Präsenten für Kinder und Jugendliche
  • Infos zum Thema: Nachhaltig Geld anlegen und regelmäßig sparen mit Fonds von Union Investment – dem deutschen Marktführer bei nachhaltigen Fonds
  • Für Kinder: kostenfreie Annahme von Münzgeld

Zusätzliche Öffnungszeiten am Weltspartag, 29. Oktober 2021:

Alle Bankstellen mit bedientem Service haben am Weltspartag geöffnet von 9:30 Uhr bis 14:00 Uhr.

Hygienemaßnahmen

Der Infektionsschutz aller großen und kleinen Kunden steht an erster Stelle. Deshalb bittet die Volksbank darum, einen Mund-Nasenschutz zu tragen. Desinfektionsmittel und Boden-Abstandskleber ergänzen die Hygienemaßnahmen, sodass die Sparwoche wie in jedem Jahr ein Ereignis für alle Sparfüchse wird.