"Oldies but Goldies" - Ehemaligentreff der Volksbank Rhein-Lippe eG

Ehemaligentreff

"Der Mensch im Mittelpunkt" - das Motto gilt bei der Volksbank Rhein-Lippe auch nach dem Ausscheiden aus dem aktiven Berufsleben. Mit über 90 Clubmitgliedern hat die Volksbank Rhein-Lippe eine feste Institution für ehemalige Volksbanker, die sich zwei Mal im Jahr treffen. Auf dem Programm stehen dann gemeinsame Ausflüge und Aktivitäten. Die Freude ist immer groß, wenn sich die Ehemaligen wiedersehen und Zeit für den Gedankenaustausch finden. Fast 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben im Juni die familiengeführte Privatkelterei van Nahmen in Hamminkeln besichtigt. Das Traditionsunternehmen - mit seiner mehr als 100-jährigen Geschichte - hält an bewährter, handwerklicher Mostertradition fest und keltert alle heimischen Früchte selbst. Die große Gruppe der Ehemaligen durfte einen Blick hinter die Kulissen werfen und natürlich gab es  auch die eine oder andere Kostprobe mit Säften und Produkten aus der Region.
Organisiert werden die regelmäßigen Treffen von Marc Indefrey (Vorstandsmitglied), Tanja Bölting (Leiterin Vorstandssekretariat) und Kurt Mann - ehemals Privatkundenbetreuer in Friedrichsfeld.
Für den Herbst laufen bereits die Planungen für einen Tagesausflug, der wahrscheinlich nach Hattingen führen wird.