Job-Börse fand zum 21. Mal statt

Dinslaken. Die Dinslakener Job-Börse ist eine etablierte Gemeinschaftsinitiative des Berufskollegs Dinslaken, des Rotary Clubs Wesel-Dinslaken und der Volksbank Rhein-Lippe eG.

20 Betriebe und Hochschulen informierten in diesem Jahr über Ausbildungsberufe und Studiengänge. Florian Eckert (stellvertretender Schulleiter) und Gerhard Bremekamp (Vorstandsmitglied Volksbank) begrüßten über 300 Schülerinnen und Schüler. "Nutzt die Chance und informiert euch!" ermunterte Bremekamp die Jugendlichen.

Der Volksbank Rhein-Lippe eG liegt die Job-Börse seit Jahren am Herzen, weil sie einen Beitrag zur Verbesserung der Ausbildungsplatzsituation in der Region leistet. „Wir freuen uns darüber, dass schon mehrere Auszubildende durch unsere Veranstaltung ihr Ausbildungsunternehmen gefunden haben“ so Bremekamp weiter.

Für alle die nicht dabei waren: Insider-Informationen zu den Themen Praktikum und Ausbildung sind in einer Steckbriefmappe zusammengefasst: Download unter www.volksbank-rhein-lippe.de/jobboerse.