Erfolgreiche Abschlussprüfungen bei der Volksbank Rhein-Lippe eG

Auf dem Foto: Die Jung-Bänker der Volksbank gemeinsam mit Ausbildungsleiterin Sandra Heutmann und Vertretern des Vorstandes.
untere Reihe v.l.: Patrick Hedermann, Gerd Hüsken (Vorstand), Bastian Reßing, Emma Joosten, Anna-Luisa Roth, Vanessa Loth, Aylin Kutluay, Eva Schmitz, Ameur Sahraoui, Ulf Lange (Vorstand), Maximilian Pols obere Reihe v.l.: Claus Overlöper (Vorstand), Sandra Heutmann (Ausbildungsleiterin), Marc Indefrey (Vorstand)

„Wir sind stolz auf die hervorragenden Leistungen in den schriftlichen und mündlichen Prüfungen unserer Azubis“, so Ausbildungsleiterin Sandra Heutmann von der Volksbank Rhein-Lippe. Mit Patrick Hedermann hat ein Auszubildender insgesamt sogar 98 der  möglichen 100 Punkte erreicht.
Zusammen mit dem Personalvorstand Marc Indefrey beglückwünschte Sandra Heutmann im Beisein der Eltern neun stolze junge Bankkaufleute, die nun im feierlichen Rahmen ihre Zeugnisse entgegennahmen.
Für nahezu alle jungen Bankkaufleute beginnt nun ein neuer Lebensabschnitt im Team der Genossenschaftsbank. Für die Praxis sind die jungen Leute im Rahmen ihrer abwechslungsreichen Ausbildung gut vorbereitet, so dass sie Kunden und Mitglieder der Bank in Zukunft kompetent beraten werden. Daher freuen sich die jungen Volksbänker  auf ihre neuen Stellen im Filialbereich der Volksbank Rhein-Lippe, wo sie zunächst weitere Erfahrungen im Kundenkontakt sammeln. Ein bunter Strauß an Weiterbildungsmöglichkeiten und individueller Förderung wartet bereits auf die Absolventen.
Für 2020 konnte die Volksbank Rhein-Lippe bereits einen Großteil der geplanten Ausbildungsverträge schließen und hat damit das diesjährige Azubi-Team fast komplett. Die letzten freien Plätze stehen noch zur Verfügung - Bewerbungen für das Jahr 2020 nimmt Sandra Heutmann gerne über das Online-Portal auf der Homepage (volksbank-rhein-lippe.de) entgegen. Wer Interesse am Ausbildungsstart 2021 hat, kann sich gerne bereits heute bei Sandra Heutmann melden (0281 922-3230 oder sandra.heutmann@volksbank-rhein-lippe.de).