Erfolgreiche Abschlussprüfungen

bei der Volksbank Rhein-Lippe eG

Abschlussprüfung 2021 bestanden
Erfolgreich bestanden haben: Marc Andrich, Robin Breucker, Carolin Dickmann, Lukas Elting, Sznezana Matic, Kevin Masurat, Leon Obed, Anna Pilath.

Wesel/Dinslaken. Acht neue Jungbanker hat die Volksbank Rhein-Lippe seit dieser Woche in ihren Reihen. Nach 2 1/2 Jahren Ausbildungszeit konnten Marc Indefrey als verantwortlicher Vorstand und die Ausbildungsleiterin Sandra Heutmann den jungen Leuten zur erfolgreich bestandenen Abschlussprüfung gratulieren. Besondere Zeiten erfordern auch besondere Ideen: Die Gratulationsfeier wird in diesem Jahr in einem anderen Format als üblich stattfinden, so erhält jeder eine persönliche Videobotschaft des Vorstands und der Ausbildungsleitung. Für die besondere Feierstimmung zuhause gibt es den Sekt zum Anstoßen und einen Essengutschein eines hiesigen Restaurants dazu.

Wie immer gab es eine intensive Vorbereitungsphase auf die Abschlussprüfung. In überwiegend digitalen Formaten fanden diverse Trainingstage statt. Zur Vorbereitung auf die mündliche Abschlussprüfung gab es sogar Gelegenheit, simulierte Kundenberatungsgespräche mit dem Vorstand, Marc Indefrey und der Ausbildungsleitung, Sandra Heutmann, zu üben. Auch die Mitglieder der Jugend- und Auszubildendenvertretung und weitere engagierte Volksbanker haben die jungen Leute auf ihrem Weg zur Abschlussprüfung begleitet.
Von den acht  Absolventen werden künftig sieben im Kundenkontakt in den Bankstellen bzw. im ServiceTeam der Volksbank Rhein-Lippe eG für die Mitglieder und Kunden da sein. Für die Volksbank Rhein-Lippe haben die Ausbildung und auch die anschließenden Qualifizierungen einen hohen Stellenwert. Informationen über das Ausbildungsangebot gibt es bei Sandra Heutmann oder auf der Homepage.

Gratulation Volksbank Rhein-Lippe eG
Sandra Heutmann und Marc Indefrey gratulieren unseren neuen Jungbankern!