Perlen der Klassik zum Advent in der Kath. St. Pankratius Kirche Dingden

Adventskonzert mit dem Kammerorchester der Jungen Philharmonie Köln

Dingden. Die adventliche Konzertreihe der Volksbank Rhein-Lippe eG wird fortgesetzt. Perlen der Klassik von Bach, über Mozart bis Vivaldi bringen zum elften Mal musikalisches Licht in die dunkle Jahreszeit und stimmen mitten im Advent auf das kommende Weihnachtsfest ein.

Der Kartenverkauf beginnt am 18. November 2019.
Eintrittskarten sind im Kath. Pfarrbüro St. Pankratius (Am Wedem Hoven 1) oder in der Volksbankfiliale Dingden (Weberstraße 31) zu erwerben. Erwachsene 16 € Vorverkauf / 19 € Abendkasse / Schüler/Studenten: 3 € / Kinder bis 12 Jahre frei

Seit 1972 ist die Junge Philharmonie Köln in der klassischen Szene ein Begriff. Unter ihrem Dach ist eine einzigartige Plattform entstanden, die jungen Profis die immer seltener werdenden Gelegenheiten bietet, über die Grenzen ihres Studiums und Berufslebens hinaus an außergewöhnlichen Konzert-Projekten teilzunehmen. Die Junge Philharmonie ist in ihrem Kern ein professionelles Kammerorchester, das bei Bedarf zum großen Sinfonieorchester erweitert wird. Musiker aus aller Welt haben ihre musikalische Heimat in der Jungen Philharmonie gefunden und haben dem Orchester auf zahlreichen Auslandtourneen bereits internationalen Glanz verliehen. Nach fünf Jahren nun auch wieder einmal in Dingden zu spielen, ist daher für die Volksbank, alle musikinteressierten Gäste und auch für die Region eine Bereicherung.

Zu Ihrer Information hier noch das Plakat mit der Programmübersicht: