AzuBeYou

Die virtuelle Ausbildungsmesse am 05. und 06. November 2020

Die Volksbank Rhein-Lippe ist dabei!

AzuBeYou

Coronabedingt fallen die Präsenzveranstaltungen zwar aus, doch initiiert durch die Industrie- und Handelskammer nimmt die Volksbank Rhein-Lippe neben 120 anderen Unternehmen an der virtuellen Ausbildungsmesse AzuBeYou teil.

Von 09:00 bis 15:00 Uhr stehen Donnerstag und Freitag die Azubis Nico Stachowski, Robin Breucker und Lukas Elting sowie Ausbildungsleiterin Sandra Heutmann virtuell als Avatar am Messestand Rede und Antwort über die vielfältige Ausbildung zum Bankkauffrau/-mann bei der Volksbank Rhein-Lippe eG.

„Die Teilnahme an AzuBeYou haben vier Azubis im Rahmen eines Projekts selbst vorbereitet und viele interessante Infos rund um unser Ausbildungsangebot erarbeitet“, so Ausbildungsleiterin Sandra Heutmann, die dafür wirbt, im Vorfeld auf der Homepage www.azubeyou.de die Registrierung durchzuführen und am Donnerstag oder Freitag auf dem virtuellen Messestand vorbeizuschauen. „Auch im kommenden Jahr stellt die Volksbank wieder 10 Ausbildungsplätze zur Verfügung“, so Heutmann weiter. Bewerbungen sind schon jetzt online möglich.