Erfolgreiche Ausbildung

Erfoglreiche Ausbildung
Das Foto entstand im Rahmen der Gratulationsfeier v.l.n.r.: Claus Overlöper (Vorstandsmitglied), Dominik Bruns (Leiter IT), Gerrit Pfaff, Ulf lange (Vorstandsmitglied), Marc Indefrey (Vorstandsmitglied)

Wesel. Neben der Ausbildung zum klassischen "Banker" bildet die Volksbank Rhein-Lippe eG auch im Beruf des "Kaufmann für Digitalisierungsmanagement" (früher: Informatikkaufmann/frau) aus. Kaufleute für Digitalisierungsmanagement werden auch als die branchenübergreifenden Kaufleute betitelt. Sie sind gefragt, wenn es um den Umgang mit Daten und Prozessen geht, sie erstellen Softwarebeschreibungen und unterstützen die Anwender im Betrieb. Gerrit Pfaff von der Volksbank Rhein-Lippe eG konnte nun, seinen Abschluss feiern, da er seine dreijährige Ausbildungszeit erfolgreich beendet hat. Er wird sich künftig in der Bank im Bereich der Internen Services weiterhin um IT-Aufgaben und technische Unterstützungsleistungen kümmern und erste Berufserfahrungen nach der Ausbildung sammeln. Nähere Informationen zur Praktika und Ausbildung bei der Volksbank Rhein-Lippe eG erteilt die Ausbildungsleiterin Sandra Heutmann 0281 922 3230 sandra.heutmann@volksbank-rhein-lippe.de