Absage Advents- und Neujahrskonzert

Seit vielen Jahren ist die Volksbank Rhein-Lippe eG Ausrichter von Konzerten zur Weihnachtszeit und zum Jahreswechsel. Die bereits zur Tradition gewordenen Konzerte, die "Perlen der Klassik" zum Advent in der Katholischen St. Pankratius Kirche in Dingden und auch das traditionelle Neujahrskonzert in Dinslaken werden allerdings auch in diesem Jahr nicht stattfinden können. Dazu informiert die Volksbank Rhein-Lippe eG und bedauert, dass es diese beliebten und besinnlichen Stunden in der Gemeinschaft nicht geben wird. Gerne hätte man die Junge Philharmonie Köln wieder zu den musikalischen Abenden eingeladen, aber die Rahmenbedingungen ließen dies momentan noch nicht zu. Die Veranstalter wünschen trotz der aktuell besonderen Gegebenheiten eine stimmungsvolle Advents- und Weihnachtszeit und sehen zuversichtlich in die Zukunft. Die Konzertreihen sollten nach Möglichkeit zukünftig wieder angeboten werden, so die Volksbank Rhein-Lippe eG.