Vita Steffen Tackenberg

Geboren am 05.04.1977 in Düsseldorf

Kontakt

Leiter Private Banking

Beruflicher Werdegang:
Ausbildung von 1997 bis 2000, die noch bei der damaligen Volksbank Hünxe-Drevenack begann. Anschließendes berufsbegleitendes Studium mit Abschluss Bankfachwirt (BankCOLLEG). Von Beginn an persönliche Betreuung eigener Kunden im Privatkundengeschäft. Seit 2018 Leiter Private Banking.

Persönliches:
Mit meiner Frau und meinen beiden Kindern lebe ich in Dinslaken. Neben meiner Familie ist der Sport mein wichtigstes Hobby. Hierbei zieht es mich zum Skifahren immer wieder in die Berge. Wenn ich nicht auf Skiern stehe, jogge ich oder spiele Tennis. Ansonsten freue ich mich, wenn ich Zeit finde, zu reisen und neue Orte zu entdecken.

Was treibt mich an?
Der persönliche Kontakt mit Menschen. Insbesondere sie langfristig zu begleiten und ihnen im Rahmen meiner Tätigkeit eine hohe Beratungsqualität bieten zu können. Dabei bin ich vom genossenschaftlichen Grundgedanken überzeugt, der schon seiner Bedeutung nach die Stärke der Gemeinschaft innerhalb einer Region in den Vordergrund stellt.

Was können Kunden vom Private Banking erwarten?
Eine umfassende, ganzheitliche und generationenübergreifende Beratung mit Zeit, um gemeinsam Ziele und Wünsche zu analysieren, zu formulieren und weiterzuverfolgen, u. a. durch die gezielte Einbindung von Spezialisten. Die erfolgreiche Umsetzung ist nur über eine kontinuierliche und vertrauensvolle Partnerschaft möglich, die den Kunden erfolgreich durch seine Lebensphasen begleitet.