Vita Sascha Quint

Geboren am 19.09.1985 in Duisburg

Kontakt

Privatkundenbetreuer

Beruflicher Werdegang:
Seit meiner Ausbildung zum Bankkaufmann im August 2005 bin ich Mitarbeiter bei der Volksbank Rhein-Lippe eG. Nach meiner Berufsausbildung war ich zunächst als Kundenberater und verantwortlicher Teamleiter in der Bankstelle Obrighoven tätig. Im Jahre 2014 übernahm ich dann die Position als Privatkundenbetreuer in der Bankstelle Hamminkeln. Hier war ich für unsere Mitglieder und Kunden erster Ansprechpartner in sämtlichen Vermögensangelegenheiten.

Durch diverse interne Weiterbildungsmöglichkeiten und ein berufsbegleitendes Studium bei der Genossenschaftsakademie in Münster erwarb ich den Abschluss des Bankbetriebswirts. Seit April 2021 bin ich Betreuer im Private Banking und begleite unsere vermögenden Privatkunden auf ihrem Weg zum Erfolg.

Persönliches:
Ich bin aufgewachsen in Dinslaken und wohne mit meiner Lebensgefährtin im Rheindorf Mehrum, in Voerde. Meine Freizeit genieße ich mit meiner Familie und mit Freunden. Wir reisen sehr gerne und lernen dabei viele fremde Länder und Kulturen kennen. Zudem bin ich oft mit dem Fahrrad in der Natur unterwegs, um die schönen Regionen Deutschlands zu erkunden. Ich gehe gerne joggen und im Winter Skifahren.

Mein Sportlerherz schlägt seit meiner Kindheit für die schnellste Mannschaftssportart der Welt: Eishockey. Nach meiner aktiven Spielerlaufbahn sorge ich heute als Schiedsrichter für Recht und Ordnung auf dem Eis.

Was treibt mich an?
Zufriedene und erfolgreiche Kunden sind meine tägliche Motivation. Mir macht es Freude, sie professionell zu beraten und gemeinsam mit ihnen individuelle Konzepte, die genau zu ihrem Leben und zu ihren Plänen passen, zu erarbeiten.

Ich möchte mit meinen Kunden die richtige Strategie zum Erfolg finden und umsetzen. Eine vertrauensvolle, ehrliche und zuverlässige Zusammenarbeit sind dabei die Grundlage einer guten Beratung.