Vita Alfons Hoffmann

Geboren am 14.04.1958 in Hamminkeln-Dingden

Kontakt

Betreuer Private Banking

Beruflicher Werdegang:
Ausbildung bei der Volksbank Dingden eG, jetzt Volksbank Rhein-Lippe eG. Mehr als 43 Jahre Erfahrung in der Wertpapier-, Vermögens- sowie Kreditberatung, zuständig für die Kunden im Private Banking.

Persönliches:
Ich bin verheiratet und lebe mit meiner Frau Gerda in Hamminkeln-Dingden. Wir haben zwei erwachsene Kinder. Meine Familie, Freunde und der Sport bilden in meinem Privatleben die ausgleichenden Ankerpunkte. In der Natur - privater Angelteich - fühle ich mich gut aufgehoben und kann neue Energie für den Alltag schöpfen.

Was treibt mich an?
”Ein Lebensbegleiter zu sein.” Die genossenschaftlichen Werte, wie zum Beispiel ”Vertrauen“, sind für mich in der Funktion als Kundenbetreuer im Private Banking eine unabdingbare Voraussetzung des menschlichen Miteinanders. Die Beziehung zu meinen Kunden wird geprägt durch eine vertrauensvolle und faire Zusammenarbeit. Ich empfinde die Aufgabe, als Lebensbegleiter für meine Kunden zu agieren, als spannende Tätigkeit und genieße es, den Erfolg meiner Kunden mitzuerleben.

Was können Kunden vom Private Banking erwarten?
Ich schätze die Vielfalt. Es ist spannend, die Kunden in den unterschiedlichen Lebenssituationen zu begleiten, ihre verschiedensten Erwartungen und Ziele zu erfüllen und aus der Vielfalt der Anlagemöglichkeiten die passenden Lösungen auszuwählen. Besonders wichtig ist mir die Nähe zum Kunden und das gegenseitige Vertrauen. Neben individuellen Lösungen für Anlage- und Finanzstrategien, geht es zugleich um Verantwortung, Zusagen und Verlässlichkeit, aber auch um Ehrlichkeit und Fairness. Dazu zählt, zusammen mit dem Kunden realistische Ziele zu verfolgen.