Erst Azubi - jetzt Jungbanker

Azubi-Abschluss

Wesel. Die sieben Auszubildenden aus dem dritten Ausbildungsjahr der Volksbank Rhein-Lippe eG können sich nun "Jungbanker" nennen. Zweieinhalbjahre Ausbildungszeit sind wie im Flug vergangen. Die Einführungswoche war für alle noch ganz präsent und wie im Nu standen schon die Abschlussprüfungen vor der Tür.

Die jungen Leute erzielten gute und sogar sehr gute Ergebnisse in der schriftlichen und mündlichen Abschlussprüfung. „Ergebnisse, die für die Qualität der Berufsausbildung in unserem Hause sprechen", freut sich Sandra Heutmann, Ausbildungsleiterin und verantwortlich für das Personalmanagement.

Sechs der Prüfungsabsolventen gehören auch in Zukunft zum Team der Volksbank. In den nächsten Monaten werden einige von ihnen direkt eine berufsbegleitende Fortbildungsmaßnahme anschließen. Für den Moment steht die Freude über den Erfolg im Vordergrund.

Am vergangenen Freitag wurden im Rahmen einer offiziellen Feierstunde in der Lounge der Hauptstelle am Großen Markt die Ausbildungszeugnisse überreicht. Für Vorstand, Lehrer, Eltern und geladene Gäste ein runder Abschluss.