Leistungsversprechen

Privatkunden

Der genossenschaftliche Grundgedanke bedeutet, dass wir uns an den Zielen und Wünschen unserer Kunden orientieren. Die Nähe und Unterstützung zu unseren Kunden wird durch konkrete Leistungsversprechen erlebbar. Die wichtigsten haben wir hier für Sie aufgeführt.

Persönlicher Betreuer: Es ist jemand für Sie da.

  • Vertrauen entsteht durch Nähe und Verlässlichkeit. Für uns als Ihre Berater heißt das: Wir legen großen Wert auf die persönliche Beziehung zu Ihnen, unseren Mitgliedern
    und Kunden der Volksbank Rhein-Lippe eG.
  • Wir gewährleisten Ihre individuelle und bedarfsgerechte Beratung durch einen festen Ansprechpartner.
  • Bei Abwesenheit Ihres Ansprechpartners garantieren wir eine funktionierende Vertretungsregelung.

Genossenschaftliche Beratung: Alle Ziele und Wünsche im Blick.

  • Ihre persönlichen Ziele und Wünsche sowie Ihre individuelle und bedarfsgerechte Beratung haben für uns höchste Priorität.
  • In regelmäßigen Gesprächen wird Ihr fester Ansprechpartner mit Ihnen Ihren Bedarf besprechen und hieraus für Sie konkrete Lösungen entwickeln.

Experten-Team: Viel Wissen unter einem Dach.

  • Für Spezialfragen und komplexe Sachverhalte stehen Ihnen ergänzend unser Baufinanzierungsteam und unsere Verbundpartner - insbesondere aus den Bereichen
    Immobilien, Bausparen, Versicherungen und Investmentanlagen - zur Seite.

Erreichbarkeit: Schnelle Antworten, konkrete Aussagen.

  • Ihre telefonische Anfrage und Ihre E-Mail beantworten wir an Arbeitstagen innerhalb von 24 Stunden.

Erinnerungsservice: Wir denken gerne mit.

  • Sie wissen nicht genau, wann Ihre Geldanlage oder Ihre Finanzierung fällig wird? Darum müssen Sie sich nicht kümmern! Wir garantieren die Überwachung Ihrer Geldanlagen und informieren Sie rechtzeitig – also vor Fälligkeit.

Beratungstermine: Kompetenz unabhängig von Öffnungszeiten.

  • Grundsätzlich erhalten Sie montags bis freitags einen Beratungstermin in der Zeit von 8 Uhr bis 20 Uhr.

Finanzierungsanfragen und -entscheidungen: Schnelle Reaktion und konkrete Aussagen garantiert.

  • Kreditentscheidungen erfolgen bei Anschaffungskrediten taggleich. Bei komplexen Finanzierungsanfragen erhalten Sie spätestens fünf Arbeitstage nach Eingang der vollständigen Unterlagen eine Grundsatzentscheidung.

Reklamationen: Chancen für Verbesserungen.

  • Besser werden – das ist uns wichtig. Daher sind wir für Ihre Anregungen dankbar. Denn nur so können wir aus Fehlern lernen. Versprochen: Sie erhalten innerhalb von zwei Arbeitstagen unsere erste Antwort.

Technik: Moderne und zuverlässige Systeme in allen Bereichen.

  • Unsere Selbstbedienungsgeräte stehen Ihnen während der Öffnungszeiten unserer SB-Bereiche zur Verfügung. Fällt unsere Technik einmal aus, garantieren wir Ihnen eine unbürokratische Erstattung der entstandenen Fremdgebühren

Weil wir die Finanzierungsfragen unserer Kunden besser beantworten wollen als andere, geben wir Ihnen unsere Leistungsversprechen. Und was wir versprechen, das halten wir auch. 

Trotzdem kann einmal etwas nicht ganz perfekt sein. Sagen Sie uns das einfach: