Leistungsversprechen

der Filialkundenbank

Als Volksbank Rhein-Lippe eG orientieren wir uns mit unserem Leistungsangebot an den Zielen und Wünschen unserer Mitglieder, Kundinnen und Kunden. Die genossenschaftliche Idee ist auf Nachhaltigkeit ausgerichtet und unsere Werte sind der Maßstab unseres Handelns.

Freundliche Beraterinnen und Berater in unseren Teams: Es ist jemand für Sie da.

  • Vertrauen entsteht durch Nähe und Verlässlichkeit. Für uns heißt das: Wir legen großen Wert auf die persönliche Beziehung zu Ihnen, deshalb haben Sie uns als bekannte Ansprechpartner.
  • Technische Neuerungen und die Nutzung elektronischer Medien erläutern wir Ihnen gerne.
Genossenschaftliche Beratung: Alle Ihre Ziele und Wünsche im Blick.
  • Ihre persönlichen Ziele und Wünsche sowie eine Beratung, die Ihrem Bedarf entspricht, haben für uns höchste Priorität, denn bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt.
  • In regelmäßigen Gesprächen wird Ihre Beraterin oder Ihr Berater mit Ihnen Ihre aktuelle finanzielle Situation besprechen und hieraus für Sie konkrete Lösungen entwickeln.
Experten-Team: Viele Kompetenzen unter einem Dach.
  • Für komplexe Sachverhalte stehen Ihnen ergänzend unser Baufinanzierungsteam und unsere Partner der Genossenschaftlichen FinanzGruppe - insbesondere aus den Bereichen Immobilien, Bausparen, Versicherungen und Investmentanlagen - zur Seite.
Erreichbarkeit: Schnelle Antworten, konkrete Aussagen.
  • Wir garantieren die Erreichbarkeit per Telefon, E-Mail oder WhatsApp montags bis freitags von   8 bis 18 Uhr durch unser ServiceTeam. Entscheiden Sie, welcher Weg Sie zu uns führt.
  • Ihre telefonische Anfrage und Ihre E-Mail beantworten wir an Arbeitstagen innerhalb von           24 Stunden.
Erinnerungsservice: Wir denken für Sie mit.
  • Wir garantieren Ihnen, Fristen und Termine Ihrer Geldanlagen und Finanzierungen zu überwachen. Wir informieren Sie rechtzeitig, sobald Handlungsbedarf besteht und unterbreiten Ihnen Vorschläge.
Persönliche Beratung: Kompetenz von 8 bis 20 Uhr.
  • Montags bis freitags stehen wir Ihnen in der Zeit von 8 bis 20 Uhr für Beratungen zur Verfügung.
  • Ein persönliches Beratungsgespräch für Ihren Baufinanzierungswunsch ermöglichen wir innerhalb von fünf Arbeitstagen.
Finanzierungsanfragen und -entscheidungen: Schnelle Reaktion und konkrete Aussagen garantiert.
  • Kreditentscheidungen erfolgen bei Anschaffungskrediten taggleich. Bei komplexen Finanzierungsanfragen erhalten Sie spätestens fünf Arbeitstage nach Eingang der vollständigen Unterlagen eine Grundsatzentscheidung.
Reklamationen: Chancen für Verbesserungen.
  • Besser werden – das ist uns wichtig. Daher sind wir für Ihre Anregungen dankbar. Denn nur so können wir aus unseren Fehlern lernen. Versprochen: Sie erhalten innerhalb von zwei Arbeitstagen unsere erste Antwort.
Technik: Moderne und zuverlässige Systeme in allen Bereichen.
  • Unsere Selbstbedienungsgeräte stehen Ihnen während der Öffnungszeiten unserer SB-Bereiche zur Verfügung. Fällt unsere Technik aus, garantieren wir Ihnen eine unbürokratische Erstattung der entstandenen Fremdgebühren.

Weil wir die Finanzierungsfragen unserer Kunden besser beantworten wollen als andere, geben wir Ihnen unsere Leistungsversprechen. Und was wir versprechen, das halten wir auch.

Trotzdem kann einmal etwas nicht ganz perfekt sein. Sagen Sie uns das einfach:

  • Telefon 0281 922-3298
  • E-Mail: leistungsversprechen@volksbank-rhein-lippe.de