Leistungsversprechen

Privatkunden

Der genossenschaftliche Grundgedanke bedeutet, dass wir uns an den Zielen und Wünschen unserer Kunden orientieren. Die Nähe und Unterstützung unserer Kunden wird durch konkrete Leistungsversprechen erlebbar. Die wichtigsten haben wir hier für Sie aufgeführt. 

Ansprechpartner: Für Sie vor Ort. 

  • In unseren Bankstellen finden Sie als unsere Mitglieder und Kunden stets einen persönlichen Ansprechpartner. Wir helfen Ihnen bei allen Fragen rund um Geld und Vorsorge. Dabei stehen Ihre Interessen im Mittelpunkt unserer Arbeit. 

Persönlicher Berater: Es ist jemand für Sie da.

  • Vertrauen entsteht durch Nähe und Verlässlichkeit. Für uns als Ihre Berater heißt das: Wir legen großen Wert auf die persönliche Beziehung zu Ihnen, unseren Mitgliedern und Kunden der Volksbank Rhein-Lippe eG. 
  • Wir gewährleisten Ihre individuelle und bedarfsgerechte Beratung durch einen festen Ansprechpartner. 
  • Bei Abwesenheit Ihres Ansprechpartners garantieren wir eine funktionierende Vertretungsregelung. 

Beratungstermine: Kompetenz unabhängig von Öffnungszeiten. 

  • Grundsätzlich erhalten Sie montags bis freitags einen Beratungstermin in der Zeit von 8 Uhr bis 20 Uhr. 

Experten-Team: Viel Wissen unter nur einem Dach.

  • Für Spezialfragen und komplexe Sachverhalte stehen Ihnen ergänzend unser Baufinanzierungsteam und unsere Verbundpartner aus den Bereichen Bausparen, Versicherungen und Investmentanlagen zur Seite. 

Finanzierungsanfragen und -entscheidungen: Schnelligkeit zählt.

  • Kreditentscheidungen erfolgen bei Anschaffungskrediten taggleich. Bei komplexen Finanzierungsanfragen erhalten Sie spätestens fünf Arbeitstage nach Eingang der vollständigen Unterlagen eine Grundsatzentscheidung. 

Erinnerungsservice: Wir denken gerne mit.

  • Sie wissen nicht genau, wann Ihre Geldanlage fällig wird? Kein Problem, Sie müssen sich nicht darum kümmern! Wir garantieren die Überwachung Ihrer Geldanlagen und informieren Sie rechtzeitig – also vor Fälligkeit. 

Erreichbarkeit: Schnelle Antworten, konkrete Aussagen. 

  • Ihre telefonische Anfrage und Ihre E-Mail beantworten wir an Arbeitstagen innerhalb von 24 Stunden. 

Technik: Moderne und zuverlässige Systeme in allen Bereichen. 

  • Unsere Selbstbedienungsgeräte stehen Ihnen sieben Tage in der Woche rund um die Uhr zur Verfügung. Fällt unsere Technik aus, garantieren wir Ihnen eine unbürokratische Rückerstattung der entstandenen Fremdgebühren. 

Reklamationen: Chancen für Verbesserungen. 

  • Besser werden – das ist uns wichtig. Daher sind wir für Ihre Kritik dankbar. Denn nur so können wir aus Fehlern lernen. Versprochen: Sie erhalten innerhalb von zwei Arbeitstagen unsere erste Antwort.

 

 

Weil wir die Finanzfragen unserer Kunden besser beantworten wollen als andere, geben wir Ihnen unsere Leistungsversprechen. Und was wir versprechen, das halten wir auch. 

Trotzdem kann einmal etwas nicht ganz perfekt sein. Sagen Sie uns das einfach: