Mitgliederinformation

Verschiebung der ordentlichen Vertreterversammlung 2020 und Auszahlung der Dividende

Virtuelle Vertreterversammlung am 03.11.2020

Außergewöhnliche Zeiten machen es in diesem Jahr notwendig, dass wir unsere Vertreterversammlung am 3. November 2020 erstmalig als virtuelle Vertreterversammlung durchführen werden. Sehr gerne hätten wir unsere Vertreterinnen und Vertreter persönlich in der Niederrheinhalle in Wesel begrüßt. Die Teilnahme an der Versammlung ist nun per Internetzugang möglich. Aktuell kümmern wir uns darum, die Rahmenbedingungen so komfortabel wie möglich zu gestalten. Wir werden rechtzeitig über die nächsten Schritte informieren.

Auch die Auszahlung einer Dividende ist von der Corona-Krise betroffen: Gemäß einer Vorgabe durch die Europäische Zentralbank dürfen alle Banken eine Ausschüttung nicht vor Oktober 2020 vornehmen. Die Beschlussfassung hierzu wird daher in unserer verschobenen Vertreterversammlung im Herbst 2020 erfolgen.

Der Jahresabschluss 2019 wurde - gemäß § 3 Abs. 3 COVGesMaßnG - vom Aufsichtsrat festgestellt.